Schloss Schönbrunn



Am 5.12.19 waren wir im Schloss Schönbrunn. Wir haben eine Führung bekommen. Wir sind durch eine Dienertür gegangen. Wir waren in einem Raum, da waren alte Kochtöpfe und ein Waschbrett. Es war auch ein Christbaum dabei. Wir waren auch im Kinderzimmer.
Dort durften wir mit den alten Spielsachen spielen. Wir waren im  Schlafzimmer von Gisela. Dort haben wir ein Spiel gespielt. Es geht so: Es gab Torten- Kärtchen und auf einem Kärtchen war eine Bohne drauf gemalt. Jedes Kind durfte eine Karte ziehen. Die Bohnenkarte hatte Jojo. Also war sie die Bohnenkönigin. Dann sind wir in den nächsten Raum gegangen. In den Essensraum. Jojo durfte sich nun aussuchen wer mit ihr am Tisch sitzen durfte. Dann haben wir uns noch verkleidet. Wir sind auch noch auf den Christkindlmarkt gegangen. Es war super! ENDE! :)

Text von Leyla



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog