Stop Motion Filmprojekt

Die Wochen vor den Osterferien haben wir uns in den Mehrstufenklassen einem ganz besonders spannenden Thema gewidmet: Stop Motion Film!

Zunächst haben wir uns der Sache theoretisch angenähert. Wir haben Texte gelesen und besprochen, Daumenkinos sowie Thaumatrope gebastelt und uns mit Begriffen wie Storyboard oder Kameraeinstellung beschäftigt. Beispielfilme haben wir uns natürlich auch angesehen.

Nachdem die Kinder sich dann in Gruppen zusammengefunden haben, wurden Ideen gesucht und gefunden, Storyboards wurden gezeichnet, Requisiten gebastelt und Hintergründe gestaltet.

Es sind tolle Filme entstanden! Zwei davon könnt ihr euch hier ansehen. Viel Spaß!


"Die verfluchte Schule" von Eliah, Muhammed & Paul (4. Schulstufe)



"Der Polizeieinsatz" von Alma, Elena, Helene und Mira (2. + 4. Schulstufe)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog